Presse/Kunden

Presseberichte

1

23

45

66

78

910

1112

Aus Kunden werden Freunde


Grüße aus Polen

Im Jahr 1999 war ich auf der Suche nach einer Zuchtstute mit "Genen für Springpotential" für mein Gestüt in Kunowo. Der Weg führte mich nach Bersenbrück auf den Hof zur Lage.skanuj0001

Johannes hat uns aus eigener Zucht die St.Pr.St. "Surprise" von Sao Paulo - Argentinus empfohlen und verkauft.

Das war ein guter Rat! Nichts war übertrieben, nichts war falsch begutachtet. Ich habe genau das bekommen, was ich brauchte und erwartete. Aus dieser Stute haben wir direkt zwei St. Pr. Stuten, sowie vier Springpferde, davon 2, die schon S gehen und zwei hoffnungsvolle Talente.

Bis jetzt habe ich schon 8 Hannoveraner Stuten, die alle von Johannes kommen.
Fast bei jedem Besuch finde ich aber weitere Springpferde mit viel Potential. Diese lasse ich dann für den Springsport ausbilden. Ich habe volles Vertrauen zu Johannes und Anja! Jedes Jahr bringe ich meine besten Pferde nach Bersenbrück und lasse sie hier für Stutenleistungsprüfungen und die Junghengstkörung vorbereiten. Auch bringe ich Stuten für Besamungen in ihre Hände.

Ich bin äußert zufrieden mit ihrer Arbeit. Wir haben auch schon gute Ergebnisse erzielt. Die haben wir natürlich bei einem Plausch ausgiebig gefeiert. Durch die guten Erfahrungen und die lange Zeit der Zusammenarbeit hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt!

Roman Roszkiewicz
Grüße aus den Niederlanden

Im Jahr 2001 waren wir auf der Suche nach guten, jungen Pferden und sind nach vielen Stationen bei Johannes zur Lage gelandet. Gleich bei unserem ersten Besuch haben wir ein Pferd gefunden. Es sollten noch viele folgen.

xavier1xavier2

Wenn wir jetzt ein gutes, junges Pferd suchen, fahren wir erst zum Hof zur Lage.
Weil wir bei den Pferden, die Johannes uns gezeigt hat, immer ein gutes Gefühl hatten, haben wir mehrere gekauft und das schon über 10 Jahre lang!
Der Empfang auf dem Hof von Johannes und Anja ist ebenfalls immer sehr freundlich, man fühlt sich gleich wie Zuhause...

Und wir können stundenlang über Pferde sprechen...

Stephanie Peters und Xavier Schulkens


Mein lieber Johannes!

Als wir Dich vor etlichen Jahren als engagierten Züchter auf einer Stutenleistungsprüfung in Engter kennen lernten, ahnten wir nicht, was sich aus diesem "nicht Erfolg versprechenden Zusammentreffen" mal ergeben würde. Du kamst als Züchter mit einem widerspenstigen Exemplar von Stute, die ich als Fremdreiter bewerten sollte. Schon das Aufsitzen gestaltete sich nach etlichen Anläufen als halsbrecherisch, so dass ich abbrechen wollte. Du kamst zu mir und batest mich inständig, es noch ein letztes Mal zu versuchen, damit die Stute die Prüfung bestehen konnte und nicht "alles für die Katz" wäre. Was mich damals zu diesem letzten Versuch bewogen hat, weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls hat Deine Stute die Prüfung bestanden.

Dietrich22Dietrich2

Als Dank wurde ich von Dir zum Pizzaessen eingeladen, welches allerdings erst Jahre später zustande kam, als wir bereits zwei Kinder hatten....

Dieses Essen war der Beginn einer wundervollen Zusammenarbeit!
Wir haben Dich kennen und schätzen gelernt. Du bist ein echter Pferdemann, ein Kenner mit Humor und Herz, dem richtigen Feeling und der Ehrlichkeit, die heute nur sehr selten in unserer Branche zu finden ist!

Vor vielen Jahren warst Du unser "Geheimtipp", unsere Quelle der Top-Pferde zu reellen Preisen ....auch das hat sich nach dem besagten Pizza-Essen geändert. Heute bist Du weltbekannt, verkaufst Auktionsspitzen in Serie an die Reichsten dieser Welt und es gibt fast niemanden in der Pferdewelt, der "Johannes Zur Lage" nicht kennt - und das ist gut so!

Wir freuen uns für Dich und Deine Familie. Nach all den Jahren können wir heute sagen: "Wir haben unsere besten Pferde bei Dir gefunden. Du bist uns immer ein sehr fairer Partner gewesen, hast uns nie im Stich gelassen, wenn es mal ein Problem gab. Du hast Dir Arme und Beine ausgerissen, um Lösungen zu finden. Aber das Tollste ist: Du bist über all die Zeit ein echter Freund geworden!"
Dein Jörg Dietrich
Dietrich-Osten GbR

Dressurpferde in guter Hand Westerkappeln, den 14.01.2011
 

Grüße aus Schweden

Seit vielen Jahren kaufe und vermittele ich Pferde von Johannes und Anja. In Schweden gibt es mittlerweile sehr viele schöne Pferde vom Hof zur Lage und ebenso viele, vollkommen zufriedene Kunden.

Ulrika

Am Hof zur Lage sind wir immer willkommen gewesen, mit Pferden von hoher Qualität in einer reizenden Gegend mit professionellen und freundlichen Menschen. Johannes und Anja empfangen mich immer mit offenen Armen und großer Gastfreundschaft.
Ich bin sehr froh, dass ich Johannes und Anja kennengelernt habe, und ich freue mich auch weiterhin auf eine lange Zusammenarbeit.
Lg Ulrica Strindinger aus Schweden

Lieber Johannes zum 50. Geburtstag!
 Das erste Mal vor nunmehr vierzig Jahren
bin ich zu "zur Lage" auf den Hof gefahren.
Wollte bei Deinem Vater gute Pferde kaufen,
mit ihm bei einem Körnchen mal verschnaufen.
 
Bei all den vielen Pferden war die Wahl
schon so manches Mal eine richtige Qual.
Doch "Schützenkönig " musste es sein,
der später auf Turnieren ging sehr fein.

Noch immer dank liebevollem Züchters
sicherem und fachkundigem Hort,
keimt für Dich aus Vaters alten Stuten
Nachwuchs für den guten Sport.

Der Pferdesport - er boomt und boomt
und nimmt kein Ende
-Hauptsache:
Das Tier kommt in excellente Reiterhände!

Die 4 deiner Jahreszahl ist weg,
die 5 ist gekommen.
Wir hoffen, Du hast es nicht zu schwer genommen.

Für die nächsten zehn Jahre wird die 5 Dich begleiten,
nach und nach sich nun die 6 langsam vorarbeiten.

Egal aber auch, welche Zahl irgendwann bei
Dir mal vorne steht,
Dein Weg in der Pferdezucht
hoffentlich so erfolgreich weitergeht.

Herzliche Glückwünsche
Marliese und Johannes Lückmann